Nachdem ich jetzt fast zehn Jahre meinen geliebten NORDSTAGE als Hauptinstrument gespielt habe, ist das 2015er-Modell des KORG 'KRONOS 88' der  Mittelpunkt meines Sets. Seine Möglichkeiten sind Legion, und er bietet bezüglich seiner unglaublichen Vielfalt und Sound-Qualität alles, was das Keyboardisten-Herz höher schlagen lässt...ein unglaubliches Instrument!

Zudem ist mir auch die kleine, sehr feine Roland-FA-06 Workstation zwischendurch immer wieder eine große Hilfe!

 

 

Das Wurlitzer-Piano habe ich noch nie live gespielt, weil es immer noch einige 'Macken' hat, wohingegen der MOOG 'Little Patty' mir schon intensive Live-Erlebnisse verschaffte...

Meine heißbeliebte TAKAMINE (Bj.1993).

Sie gehörte meinem verstorbenen Bruder, und ich benutze sie natürlich bei 'SUNDOWN' und bei den ein oder anderen Gelegenheiten als Sideman. Ich spiele 'ELIXIER'-Phosphor/Bronze-Saiten (0.12), und verwende von TC-Electronic den 'PolyTune' und den 'Bodyrez'.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Julia Wörner